4. Kiwanis Golf-Trophy vom 12.9.2014

4. Kiwanis Golf-Trophy

Bereits zum 4. Mal trafen sich 72 Golferinnen und Golfer am 12. September 2014 auf dem schönen Golfplatz LaLargue zur Austragung einer weiteren Charity-Veranstaltung des KC-Basel. Die Kiwanis Golf-Trophy sollte den Teilnehmern einen wunderschönen Freizeittag in der Natur und unter Freunden verschaffen und gleichzeitig finanzielle Mittel für eine wohltätige Aktion kreieren. Wie immer war der Tag durch unsere beiden Mitglieder KF Daniele Lugaresi und KF Peter Biedert mit zahlreichen Helferinnen und Helfern hervorragend organisiert. Das Wetter war zwar etwas kühler als in den Vorjahren und ganz zum Schluss fielen sogar ein paar Regentropfen, was jedoch der Spiellaune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinen Abbruch tat. Schon vor dem Spiel sind wir mit von KF Norbert Karcher gesponserten neuen Golf-Bällen und weiteren Präsenten beschenkt worden. Nach der Hälfte des Parcours durften wir uns an einem grosszügigen Buffet, genauso wie der spätere Apéro gesponsert vom Hotel "Les Trois Rois" (KF Reto Kocher), verköstigen. Nachdem sich alle Spielerinnen und Spieler auf dem Parcours wacker geschlagen hatten und frisch geduscht und elegant gekleidet zum Apéro erschienen sind, konnte der eigentliche Zweck der Veranstaltung erfüllt werden: Dem multinationalen Kinderchor "Kolibri" konnte ein Check über Fr. 20'000.- überreicht werden. Alimentiert wurde er vom Erlös der Veranstaltung und grosszügig aufgerundet von der Stiftung Willi Schneider, wobei der Stifter auch persönlich anwesend war. Das anschliessende Nachtessen schmeckte vorzüglich und wurde ergänzt durch köstliche Weine, gesponsert vom Hause Château Ziltener (KF Frank Nyfeler). Die Tische waren wunderschön dekoriert mit Blumen, welche von KF Jan und Serge van Egmond (Weber Orchideen) zur Verfügung gestellt wurden und anschliessend von den anwesenden Damen nach Hause mitgenommen werden durften. Während des Nachtessens fand dann die Preisverteilung statt. Wiederum gab es feine Weine aus dem Hause Ziltener und grosszügige Essensbons, gestiftet von KF Richard Engler. Der ganze Anlass ist nicht zuletzt auch dank weiteren Geldspenden von unseren KF-Freunden Ruedi Schiesser, Hans-Ruedi und Marc Heimoz, Peter Gubser und Daniele Lugaresi zu einem grossen Erfolg geworden. Allen, die teilgenommen haben, wird der Tag in schöner Erinnerung bleiben und es ist bereits die 5. Austragung der Kiwanis Golf-Trophy angekündigt worden. Allen Organisatorinnen und Organisatoren und Spendern ein herzliches Dankeschön.

Alle Fotos zu diesem Anlass

KF Heiner Schärrer